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Van Rysel Race RCR-F Pro CF Shimano Dura Ace Di2 Schwarz
€ 5'995.-
VB
Descrizione
*NEU - OVP - 0 KM*
Aufgrund eines Dienstradleasings verkaufe ich das o.g. Rennrad. Es ist noch unbenutzt und Originalverpackt.*Eigenschaften*
Aerodynamik
Rahmen und Gabel wurden zusammen mit Swiss Side im Windkanal entwickelt.
Wirkungsgrad
Van Rysel Rahmen und Gabel aus Super High Modulus Carbon.
Gewicht
7,5 kg in Größe M
Mit Tubeless-Reifen.
Präzision
Antriebsgruppe Shimano Dura Ace DI2, 12-fach.
Produktdetails
RCR-R oder RCR-F?
Das RCR-F Pro wurde für Höchstleistungen im Wettkampf auf ebenen und hügeligen Strecken entwickelt. Besonders effektiv zeigt es sich auf Fahrten mit weniger als 1.500 Höhenmetern auf 100 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 35 und 50 km/h.
Das RCR-R Pro wiederum ist auf Bestleistungen auf hügeligen bis bergigen Strecken ausrichtet. Damit ist es ideal für Touren mit mehr als 1.500 Höhenmetern auf 100 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 25 und 35 km/h.
Die Geschichte hinter dem Design: Aerodynamik
Der Rahmen des RCR-F ist das Ergebnis aerodynamischer Feinstarbeit mit Swiss Side, unserem Partner und Experten für aerodynamische Optimierung.
Dabei gab es ein klares Ziel: das schnellste Rennrad des Pelotons zu entwickeln!
Im Anschluss an CFD-Simulationen und Tests im Windkanal wurde das Endprodukt von unseren Profisportlern erfolgreich im Gelände auf den Prüfstand gestellt.
Das Ergebnis? Das RCR-F ist mit einer Geschwindigkeit von 45 km/h 13 Watt schneller als das RCR-R.
Die Geschichte hinter dem Design: Steifigkeit und Performance
Der zweitwichtigste Aspekt bei der Entwicklung war eine Steifigkeit, die den Erwartungen der anspruchsvollsten Fahrradkuriere gerecht wird und die Performance maximiert.
Dazu wurde ein 517-teiliges Layup aus Super High Modulus Carbon entworfen, das ausschließlich aus hochwertigen Carbonfasern besteht.
Das RCR-F ist vorne 7 % steifer als das RCR-R, was die Leistung vor allem auf schnellen Passagen wie bei Attacken und Springs verbessert.
Rahmen/Gabel
Der Rahmen und die Gabel des RCR-F Pro sind auf schnelle Fahrten auf ebenen bis hügeligen Strecken ausgelegt.
Das Super High Modulus Layup aus hochwertigsten Carbonfasern ermöglicht eine maximale Performance und ausgezeichnete Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Der Rahmen wurde gemeinsam mit dem World Tour Team Decathlon AG2R La Mondiale entwickelt und kommt bei den größten UCI Rennen zum Einsatz.
Bruttogewicht Rahmen: 1.010 g (Größe M)
Bruttogewicht Gabel: 420 g.
Lenker
Deda x VR RCR-F Combo zur Optimierung von Aerodynamik, Steifigkeit und Ergonomie
Ergo Drop für besseren Griff an der Lenkervertiefung
Unterstützung für GPS Computer, kompatibel mit Garmin, Wahoo und Bryton
Möglichkeit zur Montage der Triathlon-Lenkeraufsätze VR x Deda
Lenkerbreite und Vorbaulänge nach Rahmengröße:
XXS: 70/400 mm
XS: 80/400 mm
S: 90/420 mm
M: 100/420 mm
L: 110/440 mm
XL: 120/440 mm
Hinweis: Die Lenkerbreite wird an den Enden gemessen.
Antriebsgruppe Shimano Dura Ace DI2 R9200 12-fach mit Powermeter
Kettenblätter: 52/36
Umwerfer: R9250
Schaltwerk: R9250 12-fach
Schalthebel: DI2 R9270 12-fach
Kassette: R9200 11-34
Kurbellänge nach Rahmengröße:
Kurbeln R9200 + Powermeter Dura Ace Double 9200 P
XXS/XS: 165 mm
S: 170 mm
M: 172,5 mm
L/XL: 175 mm
Scheibenbremsen Shimano Dura Ace 9270
Hydraulische Scheibenbremsen
Bremshebel Scheibenbremsen: Shimano R9270
Bremssattel Scheibenbremsen: Shimano R9270
Scheibenbremse vorne: 160 mm Shimano R9270
Scheibenbremse hinten: 140 mm Shimano R9270
Laufräder Swiss Side Hadron² 625 Ultimate
Dank der maximalen Aerodynamik der DT Swiss 180 Naben und keramischen SINC-Lager sind die Hadron² Ultimate die leistungsstärksten Aero-Laufräder auf dem Markt.
Sie wurden als Hooked-Laufräder für eine optimale Balance zwischen Rollwiderstand und Aero-Performance entwickelt.
Mit einer Felgenhöhe von 62 mm sind diese Laufräder ideal für flache Strecken.
Gewicht Vorderrad: Hadron² Classic 625: 848 g
Gewicht Hinterrad: Hadron² Classic 625: 996 g.
Continental Reifen
Hinterreifen: GP 5000S TR 28".
Reifen Continental Aero 111 TLR mit 26er Breite vorne
Wir empfehlen dir, deine Reifen mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen Tubeless-Ventile und Dichtmilch als Tubeless-Reifen zu fahren.
Tubeless bietet mehr Komfort sowie einen besseren Wirkungsgrad. Bei kleineren Löchern reparieren sich die Reifen zudem von selbst.
In deiner Werkzeugtasche solltest du trotzdem immer einen Schlauch mitführen, falls dein Reifen mal ein größeres Loch aufweist.
Sattel/Sattelstütze
Sattelstütze: RCR-F Carbon, Offset: 15 mm.
Länge nach Rahmengröße:
XXS: 268 mm
XS: 314 mm
S: 330 mm
M: 352 mm
L: 400 mm
XL: 410 mm
Sattel Fizik Argo Vento 00 140 mm
Größenwahl
Das RCR-F ist in Größe XS bis XL erhältlich.
Informationen zur Rahmengeometrie und empfohlenen Körpergrößen findest du in den Produktbildern.
Achte für optimalen Fahrspaß mit deinem RCR-F bei der Auswahl der Rahmengröße genau auf deine Körpermaße und stelle die drei Kontaktpunkte optimal ein.
Wir empfehlen, vor dem Kauf ein Bikefitting durchzuführen.
Pflege der Antriebsgruppe
Wichtig: Die Antriebsgruppe muss regelmäßig gewartet werden, insbesondere nach Fahrten auf nassen und/oder schmutzigen Strecken.
Durch die regelmäßige Wartung kannst du die Lebensdauer der Antriebsgruppe verlängern.
Wir empfehlen die Nutzung des Wartungs- und Reinigungssets für Fahrräder, Referenz: 8751194.
Die Kette muss unbedingt regelmäßig kontrolliert werden. Du kannst zum Messen der Abnutzung eine Kettenlehre verwenden, Referenz: 8901475
Lebensdauer einer Antriebsgruppe
Auch die Wartungskosten der Schaltung sollten beim Kauf eines Fahrrads berücksichtigt werden.
Bei den nachstehenden Angaben handelt es sich um Durchschnittswerte, die im Einzelfall stark abweichen können.
Die durchschnittliche Lebensdauer einer gut gewarteten Kette liegt bei 5.000 km.
Die durchschnittliche Lebensdauer einer Kassette liegt bei 10.000 bis 12.000 km.
Unzureichend gewartete Ketten können abspringen und den Rahmen beschädigen.
Wartung von Hydraulikbremsen
Hydraulikbremsen funktionieren auf Basis eines geschlossenen Kreislaufs zwischen Bremshebel und Bremssattel.
Die Dichtigkeit wird durch Bremsleitungen sichergestellt.
Im Laufe der Zeit sinkt der Druck in den Bremsleitungen, wodurch die Leistung der Bremsen abnimmt. Wenn die Bremshebel zu weich werden bzw. sich bis zum Lenker durchdrücken lassen, muss das Bremssystem entlüftet werden. Hierzu benötigst du spezielles Werkzeug und das nötige Know-how.
Warnhinweis und Einstellung
Achtung! Nicht ohne eingesetztes Laufrad bremsen! Hierbei können sich die Bremsbeläge aneinander festsaugen.
Wenn die Bremse schleift, kannst du Laufrad und Bremssattel wie folgt neu ausrichten:
- Den Bremssattel lösen
- Den Bremshebel fest drücken und gleichzeitig den Bremssattel wieder festziehen